Februar 2013
Nun sind auch wir Mitglied in der Schuldenfalle...da wir die verbindliche Zusage für das Grundstück hatten und die Verträge für den Notar in Vorbereitung, trauten auch wir uns, Meisterstückhaus das endgültige Okay zu geben und nahmen unser Rücktrittsrecht zurück.
Hört sich kompliziert an, aber man erinnere sich: Hausvertrag unterschrieben, als noch kein Grundstück, daher Rücktrittsrecht vereinbart!
Das Kundtun dieser freudigen Nachricht stieß zwar auch auf negatives Echo, von wegen Verschulden, aber wir freuten uns darauf endlich Kredit für UNSER Haus ab zu bezahlen, statt mit der Miete den Kredit des Mietshauses unseres Vermieters. Und jetzt mal alle Pessimisten überlegen: Will mir ernsthaft einer weiß machen, dass man in seinem Leben nicht regelmäßig etwas für seine Unterkunft zahlen muss? Wenn ich nicht baue, zahle ich dafür Miete und zwar bis zum TOD, also auch in der Rentenzeit. Aber dieses Thema jetzt weiter zu erörtern dauert zu lang, ihr seht aber: es würde mir Spaß machen darüber zu diskutieren ;-)
Stand Februar: Verschuldet und Hauseigentümer (also in Gedanken und auf dem Papier)! Juchu!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen