Mittwoch, 15. Januar 2014

Stromzähler gesetzt und Heizung "elektrifiziert"

Wir haben unseren "eigenen" Strom!

Pünktlich (wie besprochen) kam heute nochmal der Elektroinstallateur und der Energieversorger (bei uns die EWR), um die Stromzähler zu setzen. Für die Wärmepumpe gibt es einen separaten Zähler, da wir einen günstigeren Heizstrom-Tarif haben.

Auch konnte planmäßig die Heizung verkabelt werden, da mittlerweile auch die Sanitärfirma die Heizung aufgestellt hatte. Somit kann die Heizung auch nach dem Estrich in Betrieb genommen werden, wenn alles so weiterläuft...

Der Baustromkasten wird morgen abgeholt. Das fühlt sich gut an, da hätten wir mal wieder eine Hürde genommen!

Blick in unseren Sicherungsschrank mit den 2 Stromzählern (mittlerweile sind die digital und haben den guten alten Drehstromzähler abgelöst - süß die Kleinen)
unsere Wärmepumpe (Luft-Wasser) mit integrierter Lüftung THZ 304 von Tecalor (uns wurde gesagt, dass unter der Haube Stiebel-Eltron sitzt)

Übrigens bin ich auch mit meinen Kabeln (Netzwerk, SAT) fertig, die nun alle fein säuberlich im Keller ankommen. Alles in Allem sind es etwas über 600m geworden :-/ Wie geht sowas fragt sich vielleicht der Eine oder Andere... Naja, ehe man sich versieht hat man die geplanten Dosen verkabelt. Die meisten mit einem Kabel. Und dann denkt man (also ich rede jetzt von mir ;) ), dass 2 Kabel auch nicht schlecht wären... Ach egal, am Ende habe ich alles mit 2 Kabeln ausgerüstet. Was man hat, hat man. Ich glaube da spielt ein bissl Nerd-Faktor mit rein :)))

von der Decke gehts in den Revisionsschacht

...durch die Kellerdecke
...bis in den Hausanschlussraum

Hohlwanddosen (natürlich winddicht) hab ich auch schon besorgt und zum Teil eingebaut...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen