Mittwoch, 8. Januar 2014

Elektroinstallation

Erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Nach der Weihnachtspause gehts nun endlich weiter...

Eigentlich sollte es erst an diesem Montag losgehen, aber siehe da die Elektriker kamen schon am Freitag davor. Es kam das Team der Firma Beyersdorf aus Hameln, die schon etliche Meisterstück-Häuser elektrifiziert haben, unter anderem auch ein eigenes ;)

Fand ich super, da ich die SAT und Netzwerkkabel selbst verlege und so gleich am Wochenende anfangen konnte. Mir war es wichtig, bevor ich mit dem Ziehen der Kabel beginne, mich mit dem Elektriker abzusprechen, damit am Ende alles passt und es keine Kabel-Karambolage gibt ;) Von daher war das super Timing.

Übrigens haben die Jungs von Freitag Mittag bis Montag Abend durchgezogen. Mein Eindruck: professionell und schnell. Und nebenbei haben Sie geduldig noch all meine gefühlten 5000 Fragen beantwortet. Danke nochmal Jungs. Ohne eure Tipps lägen meine orangen Netzwerkkabel wohl nicht so schön unter der Decke ;)

Was jetzt noch fehlt ist der Stromzähler, der am 15.01. kommen soll, der Anschluss der Heizungsanlage und das Anbringen der Abdeckungen für Dosen und Schalter, ansonsten ist alles fertig...

Am Montag kamen dann auch pünktlich die Monteure für Heizung/Sanitär und sind schon fleißig am Arbeiten, aber dazu bei Gelegenheit mehr in einem eigenen Beitrag.


dieser Revisionsschacht führt die Elektrokabel in den Keller

Elektrik in der Bad Vorsatzschale, die Steckdosen sitzen auf er Oberseite

Leitungen im OG

Lampenkabel im OG

den SAT-Mast hab ich übrigens auch selbst montiert :)
schön zu sehen die orangene Netzwerkpracht auf der sogenannten "Rennbahn" (Elektrikersprache :) )
in jede SAT und Netzwerk-Dose hab ich 2 Kabel gelegt, da hat sich das selber Verlegen schon gelohnt

Lichtauslässe im Wohnzimmer


wenn man weiß wie, gehts ganz einfach - Kabel an Zugschnur kleben und mit Gefühl ziehen ;)

Fleißiger Elektroinstallateur bei der Arbeit (Mark Beyersdorf)

Sebastian, Elektoinstallateur

1 Kommentar:

  1. Frohes Neues für das Jahr 2014 und Glückwunsch zur Eletroinstallation. Klasse, dass die Jungs extra aus Hameln kommen. Ich hoffe, die kommen auch zu uns. Wir haben mittlerweile auch schon unserer ZAP genannt bekommen. Es geht langsam in Richtung Bauantrag. Weiter so..

    AntwortenLöschen