Samstag, 25. Januar 2014

Fußbodenheizung fertig

Nachdem die Rohinstallation von Sanitär, Lüftung und Heizung fertig war, sind (wiedermal pünktlich, also wie in unserem Bauzeitenplan eingetragen) am Montag die Monteure der Fußbodenheizung gekommen.
Zu uns kam die Firma Athe-Therm, die Fußbodenheizungen selbst produziert und auch verlegt. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Fußbodenheizungen zu verlegen! Wohl ein Grund warum das alles so flott ging.
Witzigerweise war die gleiche Firma mittlerweile auch bei zwei meiner Nachbarn, die ebenfalls Fertighäuser bauen.
Ich kann eigentlich kaum was dazu schreiben, da ich nur einmal am Anfang da war um "Hallo" zu sagen und als ich am nächsten Tag nach der Arbeit wieder kam, waren die Kollegen schon weg und alles war fertig!
Aber ich hab Bilder gemacht, seht selbst...

da war alles drin
zuerst kam eine Lage Styropor, um das Niveau der Leitungen auf dem Boden auszugleichen



die Heizschlaufen
Wohnzimmer

Anbau im Wohnzimmer

Schlafzimmer

Bad, leider noch ohne Badewanne

so sieht die Fußbodenheizung von außen aus ;-) [auf Wunsch meiner lieben Frau erkläre ich: das sollte ein Witz werden :-/ ]

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja alles sehr ordentlich aus. Glückwunsch. Wir werden zwar mit Gas heizen, aber die Windungen der Fußbodenheizungen werden eng, wie bei der Wärmepumpe gelegt.

    AntwortenLöschen